Frankfurt – Westhafen Tower und mehr

Frankfurt ist für seine Skyline bekannt. Die markante Frankfurter Skyline steht für den Erfolg und den Wohlstand dieser pulsierenden Metropole. Damit diese Skyline aber zustande kommt, braucht es einzelne Hochhäuser oder Wolkenkratzer.

Einer davon liegt etwas entfernt von den anderen Wolkenkratzern.

 

 

Der Westhafen Tower

Der Westhafen Tower liegt im Gutleutviertel und wird von den Frankfurtern als “das Gerippte” bezeichnet, da die Glasfassade dem gleichnamigen traditionellen Apfelweinglas ähnelt. 

Das Hochhaus hat die Form eines Zylinders mit einem Durchmesser von 37,5 Metern und einer Höhe von 112,3m. Da die Stockwerke als Quadrate angeordnet sind, entstanden zwischen der Innen- und Außenfassade 18 Wintergärten.

Gerade bei Sonnenschein spiegelt sich das Licht sehr schön in den Rauten der Fassade und erzeugt dadurch ganz unterschiedliche Spiegelungen.

 

 

Der Silberturm

Der Silberturm war mit seinen 166 Metern das höchste Hochhaus Deutschland als er 1978 fertiggestellt wurde. Diesen Titel behielt er bis 1990. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wird seit 2012 der Silberturm von der Deutschen Bahn genutzt.

Die Metalloberfläche der Fassade ist matt gehalten und dadurch schimmert gerade das Sonnenlicht schön an dieser Fassade. Die spiegelnden Fenster runden den Anblick ab.

 

 

Skyper Hochhaus

Der Skyper ist 154 Meter hoch und wurde im Jahr 2005 fertiggestellt. Durch seine besondere Form, sieht er von jeder Seite anders aus.

 

Frankfurt ist immer eine Reise wert, selbst dann, wenn es kalt ist und einem der Wind um die Ohren pfeift. Wenn dann die Sonne zwischendurch rausspitzt, hat es sich schon gelohnt.

Über den Autor:
Ist ein leidenschaftlicher Fotograf, mit der Liebe zum Detail. Arbeitet gerne mit Apple Produkten, egal ob MacBook Pro, iPad oder iPhone. Mag seine Canon EOS 700D und legt sein Geld am liebsten in neuen Objektiven an.


Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Im Moment ist dein Gerät offline