Skyline Frankfurt und EZB

Mitte November war ich mal wieder in Frankfurt, auch wenn nur kurz, aber zum Glück bei Sonnenuntergang. 

Das Wetter war perfekt, denn man hat sogar die Sonne untergehen sehen. Wolkenloser Himmel würde ich sagen.

Die Temperaturen waren natürlich nicht mehr sommerlich, es ging schon ein recht kühler Wind.

 

Mein Ziel war es, die EZB zu fotografieren, aber auch die Skyline von Frankfurt. Google war mir natürlich behilflich und so habe ich mir die Deutschherrnbrücke, als Standort ausgesucht.

Was ich vorher schon wusste, über diese Brücke fährt die S-Bahn. Was ich nicht wusste, es fahren auch sehr lange Güterzüge darüber. Langzeitbelichtung adè!

Das nächste Mal werde ich mir die Flößerbrücke besuchen, denn dort soll es etwas ruhiger sein.

Aber der Blick von der Deutschherrnbrücke hat sich gelohnt, denn nur dort hat man die Möglichkeit, nahe an der Skyline zu sein und trotzdem noch die EZB mit aufs Bild zu bekommen.

Seht selbst!

 

DIE SKYLINE MIT EZB

Frankfurt Skyline mit EZB

Die Farbe des Himmels war an diesem Abend einfach genial, diese Stimmung ist einfach sagenhaft. Schön finde ich, das sich der Sonnenuntergang noch in der Fassade der EZB spiegelt.

Die Lichter der Stadt waren bereits an, wie man an der Skyline gut erkennen kann.

Die EZB ist ein Gebäude, das wirklich sehr interessant ist und auch wirkt.

Deshalb musste ich ein weiters Foto davon machen. Diesmal nur die EZB.

 

EZB

EZB Frankfurt

Da war es jetzt natürlich noch einen Ticken dunkler, da liegen fast 30min. zwischen diesen Fotos. Mal sehen, ob ich die EZB demnächst mal am Tag ablichten darf. Natürlich wäre es schön, wenn das Wetter auch so perfekt mitspielen würde.

Meine Fotos findet Ihr auch auf Flickr und das in der bestmöglichen Qualität. Schaut einfach mal vorbei!

Über den Autor:
Ist ein leidenschaftlicher Fotograf, mit der Liebe zum Detail. Arbeitet gerne mit Apple Produkten, egal ob MacBook Pro, iPad oder iPhone. Mag seine Canon EOS 700D und legt sein Geld am liebsten in neuen Objektiven an.


Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Im Moment ist dein Gerät offline