Fränkische Schweiz in Schwarz-Weiss

Die Fränkische Schweiz ist eine Urlaubsregion und meine Heimat. Kaum eine Region hat ein so breites Angebot wie die Fränkische Schweiz. Allen voran natürlich die charakteristische Landschaft, die ihr auch den Vergleich mit dem Juragebirge der Schweiz eingebracht hat.

 

Gut erhaltene Burgen und Schlösser, schöne Aussichtspunkte, interessante Burgruinen, atemberaubende Landschaften und fantastische Felslandschaften. Das gute Essen darf man natürlich nicht vergessen. 😉

 

Ich mag Farbe und die meisten meiner Fotos sind farbig. Aber manchmal überkommt es mich und ich haue ein Schwarz-Weiss Foto nach dem anderen raus.

Diesmal lasse ich euch mit daran teilhaben.

Es gibt 5 Fotos aus der Fränkischen Schweiz. Das besondere daran, die sind im Herbst gemacht und trotzdem diesmal nicht in den typischen Herbstfarben, sondern in Schwarz-Weiss.

 

EINSAMER BAUM

Wir waren mal wieder quer durch die Fränkische Schweiz unterwegs. Wir fuhren von Ebermannstadt mal Richtung Burg Feuerstein, die wir aber mal komplett verpasst haben. Wir waren schon fast auf dem Flugplatz Burg Feuerstein, als wir diesen Baum sahen.

Einsamer Baum

Sehr einsam stand er da auf der Wiese und gerade in Schwarz-Weiss kommt das so schön rüber.

 

LEUTENBACH

Irgendwann fuhren wir auch wieder mal nach Hause. Der Sonnenuntergang kommt gerade im Herbst schneller als einem lieb ist.

Hinter der Ehrenbürg, “dem Walberla”, liegt Leutenbach. Ein kleines, feines Dorf, das aber durch die Ehrenbürg schnell im Schatten verschwindet.

Wenn man von Leutenbach, Richtung Eggloffstein, auf der St2242, fährt, dann hat man kurz hinter Leutenbach einen wunderschönen Blick.

Die folgenden Bilder sind genau dort entstanden.

Sonne im Baum

Sonne über Leutenbach

 

EIN STATTLICHER BAUM IN DER FRÄNKISCHEN SCHWEIZ

Ein stattlicher Baum

Baum von innen

Ein schön gewachsener Baum wie ich finde und das direkt an der Straße.

Wir sind hier sozusagen kurz hinterm Walberla, und natürlich werde ich demnächst auch mal etwas vom Walberla zeigen.

Sehr interessante Fotos sind dort entstanden und das bei Sonnenuntergang und natürlich dann wieder in Farbe. 😉

Über den Autor:
Ist ein leidenschaftlicher Fotograf, mit der Liebe zum Detail. Arbeitet gerne mit Apple Produkten, egal ob MacBook Pro, iPad oder iPhone. Mag seine Canon EOS 700D und legt sein Geld am liebsten in neuen Objektiven an.


Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Im Moment ist dein Gerät offline