Fotoprojekt | 17 – Thema 01 – Himmel & Wolken

Vor einigen Jahren hatte ich bereits bei Fotoprojekten mitgemacht. Damals wurden sie schon von Alexander Heinhold ins Leben gerufen und auch dieses Jahr ist es wieder so.

Es hat mich damals schon immens weiter gebracht, die verschiedensten Themen fotografieren zu müssen und natürlich auch zu wollen. Das umzusetzen was man vorher noch nicht so gemacht hat. Das hat seinen Reiz und deswegen mach ich auch dieses Jahr wieder mit.

Jeden Monat gibt es ein neues Thema, das per Voting entschieden wird. Man hat das ganze Jahr Zeit, diese Themen umzusetzen. So gibt es keinen Zeitdruck mehr, aber damit das Fotoprojekt auch Spaß macht, sollte man sich die Themen schon gut übers Jahr verteilen.

 

Thema 01 ist Himmel & Wolken

Im Januar hat es echt mies ausgesehen mit dem Himmel. Entweder bedeckt mit Hochnebel oder einer Wolkendecke. Ein paar Tage gab es auch noch, da waren gar keine Wolken zu sehen, sondern strahlend blauer Himmel. Auch net grad gut!

Es hat bis zum 05. Februar gedauert, bis ich mein Bild hinbekommen habe, das ich wollte.

 

Nur den Himmel fotografieren wollte ich net, da muss schon etwas Landschaft mit drauf sein. 😉

Das Foto zeigt das Walberla, den Berg der Franken.

Walberla

Über den Autor:
Ist ein leidenschaftlicher Fotograf, mit der Liebe zum Detail. Arbeitet gerne mit Apple Produkten, egal ob MacBook Pro, iPad oder iPhone. Mag seine Canon EOS 700D und legt sein Geld am liebsten in neuen Objektiven an.


Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Im Moment ist dein Gerät offline