Frankfurt im April – Teil 1

Da mich der Ausblick vom Maintower so fasziniert hatte, hatte ich diesem einen extra Blogbeitrag gewidmet.

Nun gibt es etwas weniger Text, aber mehr Bilder.

Wir kamen gegen 14Uhr in Frankfurt an, sind im Hotel eingecheckt und da das Wetter so klasse war, gleich nach Frankfurt rein.

Unser Hotel war in der Nähe vom Palmengarten und direkt angrenzend steht das Bürogebäude Westarkade der KfW.

 

Westarkade der KfW

Eine sehr interessante Fassade.

Westarkade Frankfurt

 

Frühling in Frankfurt

Unser Besuch in Frankfurt war ja bereits im April. Die Sonne kam heraus und alles begann zu sprießen.

Wir sind hier gerade Richtung Innenstadt auf der Bockenheimer Landstraße gelaufen. Auch wenn Sie Landstraße heißt und es hier schön blüht, es war wirklich schon richtig Stadt. 😉

Frühling Frankfurt

 

Blick auf den Westend Tower

Wir sind hier immer noch in der Bockenheimer Landstraße. Blick durch die Barokhausstraße zum Westend Tower.

Westend Tower Frankfurt

 

Opernturm

Faszinierend fand ich auch den Opernturm, der mit 170m, das achthöchste Gebäude in Frankfurt und damit auch in Deutschland ist. 

Rechts im Bild, der Opernturm, mittig davon der Park Tower. mit Blick in den Rothschildpark.

Park Tower und Opernturm

Allein die Lobby vom Opernturm ist höher, als viele Gebäude hier in der Gegend. Ganze 17m Höhe, hat nur die Lobby, das ist schon beeindruckend, wenn man das sieht.

Wenn man davor steht und den Blick nach oben richtet, dann wirkt der Opernturm fast unendlich.

Opernturm

Blick über den Opernplatz , vorbei an der Commerzbank, hin zum zum Opernturm

Opernturm + Commerzbank

Alte Oper

Die Alte Oper am Opernplatz in Frankfurt am Main ist ein ehemaliges Opernhaus und wird heute als Konzert- und Veranstaltungshaus genutzt. Das Gebäude wurde im Stil der Neorenaissance im Jahre 1880 fertiggestellt. Im Jahre 1951 wurde die Alte Oper bei ihrem Wiederaufbau von vornherein als reines Konzert- und Kongresshaus konzipiert.

Alte Oper mit Park Tower auf der linken Seite.

Alte Oper Frankfurt

 

Commerzbank Tower

Mit fast 260m gehört der Commerzbank Tower zu den höchsten Bürogebäuden in Europa. Mit Antenne ist er sogar 300m hoch.

Hier der Blick von unten.

Commerzbank Tower

 

Über den Autor:
Ist ein leidenschaftlicher Fotograf, mit der Liebe zum Detail. Arbeitet gerne mit Apple Produkten, egal ob MacBook Pro, iPad oder iPhone. Mag seine Canon EOS 700D und legt sein Geld am liebsten in neuen Objektiven an.


Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Im Moment ist dein Gerät offline