Erfahrungsbericht – Wandbild von Saal Digital

Saal-Digital macht auf den verschiedensten Plattformen darauf aufmerksam, das sie Produkttester suchen. Mal für Wandbilder, dann für Fotobücher und auch für Fotohefte. Ich wollte schon immer mal ein Wandbild haben. 🙂

Mit dem Yongnuo 35mm f2 im Veldensteiner Forst

Objektive kann man nie genug haben. Ein Ultraweitwinkelobjektiv wie das Canon 10-18mm oder ein Portraitobjektiv wie das Canon 50mm f 1.4 sind bereits in meiner Kameratasche und die sind für Ihren Einsatzzweck echt gut.

Am Cabo de SĂŁo Vicente – Portugal

Dieses Kap ist der südwestlichste Zipfel des europäischen Festlandes. Das Cabo de SĂŁo Vicente liegt an der Algarve-Küste Portugals und bildet 5km von der Stadt Sagres entfernt die südwestlichste Spitze des europäischen Kontinents. Der südwestlichste Punkt Europas fällt dabei in einer bis zu 70m hohen Steilküste spektakulär ins Meer ab.

Der Hallstätter See in Österreich

Der dunkle, stille Hallstätter See mit seinen allgegenwärtigen majestätischen Bergkulissen besitzt  eine ganz ungewöhnliche Schönheit, in der man überall auf Spuren einer langen Geschichte stößt.
Aug 03

Braucht man einen Polfilter?

Polarisationsfilter werden auch Polfilter genannt und kommen häufig als Filter für Kamera-Objektive zum Einsatz. Sie lassen sich auf die meisten Objektive schrauben und verbessern in bestimmten Fällen die Qualität Deiner Fotos.

Die Milchstraße über Troschenreuth

Die Milchstraße, mit den eigenen Augen von der Erde aus zu sehen, ist immer ein sehr faszinierendes Erlebnis. Wenn man einmal die ganzen Bilder von Weltraumagenturen, Astronomen und Fotografen betrachtet, so verspürt man als Fotograf doch den gewissen Ehrgeiz, diese selbst einmal zu fotografieren.

Die Fränkische Schweiz im Winter

Der Januar 2017, der Wintermonat schlechthin, da war wirklich richtig schön Schnee gelegen. Es war mal wieder ein Winter wie man sich ihn wünscht. Der Schnee blieb über mehrere Wochen liegen, es war kalt und trotzdem kam ab und zu die Sonne mal raus.

Fotoprojekt | 17 – Thema 01 – Himmel & Wolken

Vor einigen Jahren hatte ich bereits bei Fotoprojekten mitgemacht. Damals wurden sie schon von Alexander Heinhold ins Leben gerufen und auch dieses Jahr ist es wieder so. Es hat mich damals schon immens weiter gebracht, die verschiedensten Themen fotografieren zu müssen und natürlich auch zu wollen. Das umzusetzen was man vorher noch nicht so gemacht hat. Das hat seinen Reiz und deswegen mach ich auch dieses Jahr wieder mit.

BMW München – Vierzylinder, Museum & BMW Welt

BMW in München. Da denkt man an erstes an Autos. Am Firmensitz des Autoherstellers gibt es aber auch interessante Architektur.

Das war “Pegnitz leuchtet”

Mit dem Ausdruck “Pegnitz leuchtet” geht es nicht um die normale Straßenbeleuchtung. Des wäre ja jetzt nichts besonderes, über das ich berichten müsste. 😉 Und nein, auch keine Weihnachtslichterdekobeleuchtung. 🙂 In diesem Fall war die Straßenbeleuchtung meist sogar abgeschaltet.